Zum Inhalt springen

Anpaddeln Main-Tauber-Kreis 2022

Am 27. März trafen sich bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen 27 Paddler/innen um auf dem Main anzupaddeln. Die PKWs waren so optimal beladen, dass wir mit einem einzigen Verstellfahrzeug auskamen. Die 22 km lange Strecke führte von Marktheidenfeld bis zum KCW. Einziger Wermutstropfen war, dass alle Schleusen, auch die Sportbootschleusen, wegen Revisionsarbeiten gesperrt waren. So mussten wir die langen Boote über die schmalen, steilen Treppen hinunter balancieren. Auch der Wiedereinstieg in die Boote konnte nur von Artisten sicher gemeistert werden. Dafür hatten wir aber den Main für uns ganz alleine. Das Wasser war so klar, wie man es fast nur von Gebirgsbächen kennt. Mit Kaffee und Kuchen wurden wir anschließend für die Schlepperei nochmals belohnt.

Bilder