Zum Inhalt springen

Arbeitseinsatz und Tauber

Herbstliche Kajaktour auf der Tauber, und Arbeitseinsatz am Bootshaus

Vom 21.10.-22.10.2023

Zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen.

  1. Arbeitseinsatz am Bootshaus und Freigelände.

Am Samstag trafen sich ein dutzend fleißige Helfer für den Arbeitseinsatz im und am Bootshausmit dem Motto „Viele fleißige Hände geben der Arbeit ein schnelles Ende“.

Bei fast sommerlichen Temperaturen wurden nach getaner Arbeit die Helfer von Caro und Michi mit schmackhaften Crêpes bewirtet.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, und an Caro und Michi für die tolle Bewirtung.

  •  Bootsfahrt auf der Tauber,oder auf keltisch „Dobra“.

Sonntags kam dann das Vergnügen, „von Distelhausen nach Gamburg“ Fahrstrecke 19 km.

Um 9.00 Uhr wurdenbei leichtem Nebel die Boote verladen und das halbe Dutzend Kanuten startete nach Distelhausen. Beim Einsetzen der Boote wurden die letzten Nebelfetzen von starken Windböen weggeblasen, und die goldfarbenen Blätter wirbelnden über die Tauber. Nach 5 stündiger Kanutour und mehreren Wehrumtragungen wurde der Ausstieg ander Sandsteinbrücke beiGamburg erreicht.

 Alfred ganz entspannt.

Didi , schläft er noch?

Martin und Alfred

Achtung Wehr

Zum Glück PE

Ziel erreicht

Brückenheiliger „ St Nepomuk“

Helga und Didi