Zum Inhalt springen

Weitere Jugendaktivitäten

Schwimmbad

Wir besuchen mindestes einmal im Jahr gemeinsam ein Freizeitbad und haben dort zusammen viel Spaß.

Plätzchen backen und Kochen und Co

In der Zeit, in der wir kein Paddeltraining machen können, backen wir zum Beispiel Plätzchen, Kochen gemeinsam oder machen Spieleabende. Außerdem gibt es viele weitere Aktionen bei denen ihr jede Woche etwas gemeinsam erleben und Spaß haben könnt. Auch unser Jugendraum bietet viele Möglichkeiten.

Weitere Ausflüge

Wir unternehmen auch weitere Ausflüge. Was genau bestimmen wir gemeinsam, d.h. eure Meinung ist uns wichtig.

Jugendwochenende

Bei Jugendwochenende übernachten wir gemeinsam im oder am Bootshaus, machen Lagerfeuer, eine Nachtwanderung und viele Spiele. Außerdem gibt es kleine Touren. Wenn es möglich ist, treffen wir uns dazu mit einer Jugendabteilung eines anderer Kanu Clubs. 

Pappboote bauen

Zu den Höhepunkten im Jahresprogramm gehört der Pappbootbau. Erlaubt sind dafür nur Karton und eine begrenzte Menge Klebeband. Ziel ist es Boote zu bauen, die man selbst fahren kann. Diese werden im Main getestet, natürlich gesichert durch Begleitboote.

Pappbootrennen

Sonstige Aktivitäten

Hier sind eure Ideen gefragt.