Zum Inhalt springen

Frauengepäckfahrt 2016

Die Frauengepäckfahrt führte die Teilnehmerinnen diese Jahr wieder von Wertheim Mainabwärts. Da vor zwei Jahren die Tour wegen Unwetter auf dieser Strecke abgebrochen werden musste, war in diesem Jahr der Wille Niedernberg zu erreichen, umso fester. Am Freitag war Start am Bootshaus. Die erste Etappe ging bis Collenberg, auf dem dortigen Campingplatz waren Stellplätze für die Zelte reserviert und der platzeigene Biergarten machte die abendliche Verpflegung einfach. Am Samstag hieß das Etappenziel Klingenberg. Nach gemütlichem Frühstück passierte die Gruppe im Laufe des Tages Freudenberg und Miltenberg,

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
um dann am Nachmittag beim Kanuclub Klingenberg die Zelte aufzuschlagen, der sich wegen der nahen Einkaufsmöglichkeit und der Gastronomie im Ort als Übernachtungsplatz anbietet. Am Sonntag war dann endgültig Niedernberg angepeilt. Durch guten Wasserstand und flotte Strömung wurde das Ziel dann vor der verabredeten Zeit erreicht, Kaffee und Kuche zum Abschluss kamen jedoch erst mit den Autos der Abholer – das klappt beim nächsten Mal besser, versprochen!

Kommentare sind geschlossen.