Zum Inhalt springen

Lahn 2020

Die Lahn stand dieses Jahr vom 28. bis 30. August auf dem Programm. 16 Personen und ein Hund haben teilgenommen. Auf dem Campingplatz in Dausenau wurde uns ziemlich hinten ein großzügiger Bereich zur Verfügung gestellt. Wir hätten sogar ein Lagerfeuer machen dürfen. Da die Wertheimer aber gewohnt sind lange auf dem Wasser zu sein, war hierfür keine Zeit mehr. Das Wetter war wieder einmal entgegen aller Vorhersagen sehr gut. Einzig am Freitag Abend  hat es kurz vor der Bettgehenszeit eine Stunde geregnet.

Am Samstag sind wir eine 24 km lange Strecke vom Campingplatz bis in den Rhein nach Koblenz-Neuendorf gepaddelt. Dabei mussten wir fünf Schleusen überwinden, was zeitintensiv war. Am Sonntag hatten wir nur drei Schleusen und 19 km. Eingesetzt haben wir in Laurenburg. Die Zelte und Wohnwagen durften wir kostenfrei bis zur Heimreise stehen lassen.

Bilder von Bruno

Kommentare sind geschlossen.