Zum Inhalt springen

Wanderfahrt im Naabtal

Vom 24. bis 26. Juli befuhren 14 Mitglieder des Kanuclub Wertheim die Naab in der Oberpfalz von Schwandorf bis Heitzenhofen.

Auch wenn die Coronarichtlinien die Teilnehmer der Fahrt zu mehr Abstand als gewöhnlich zwangen, tat das der guten Laune keinen Abbruch. Bei herrlichem Sommerwetter trafen im Laufe des Freitags die Teilnehmer auf dem Zeltplatz in Burglengenfeld ein, wo eine geräumige Wiese an einem See auf die Wertheimer wartete. Die Tour am Samstag führte auf einer Strecke von 21 km von Schwandorf über 4 Wehranlagen, von denen nur eine von einem Teil der Paddler befahren werden konnte zum Zeltplatz wo am Abend mehrere Grillstellen das gemeinsame Abendessen sicherten. 17 km mit drei unfahrbaren Wehren standen am Sonntag nach Heitzenhofen auf dem Fahrtenprogramm, das kurz vor einem nachmittäglichen Gewitter gerade noch trocken absolviert werden konnte. Mit herrlichen Bildern der Naab im Kopf traten die Paddler dann wieder die Heimreise an.

Friedrich Andres

Bilder von Dorothee Bilder von Bruno